Vettweiß: Zigarettenautomat aus der Wand gerissen

Vettweiß: Zigarettenautomat aus der Wand gerissen

In der Nacht zum Sonntag haben drei Männer versucht, einen Zigarettenautomaten zu entwenden.

Kurz vor Mitternacht meldeten Zeugen drei verdächtige Personen, die sich lautstark an einem Zigarettenautomaten auf der Gereonstraße in Vettweiß zu schaffen machten.

Nachdem sie den Automaten von einer Hauswand gerissen hatten, versuchten die Täter ihn mit einem ebenfalls gestohlenen Roller abzutransportieren. Ihre Flucht endete jedoch bereits an der Einmündung Schulstraße, da ihnen dort der erste der alarmierten Streifenwagen entgegenkam.

Ein jugendlicher Tatverdächtiger aus dem Kreis Düren konnte direkt, ein weiterer 19-jähriger im Zuge anschließender Ermittlungen festgestellt werden. Der gestohlene Roller und der Zigarettenautomat wurden zur Beweis- und Eigentumssicherung sichergestellt und gegen die Täter ein Strafverfahren eingeleitet.

Mehr von Aachener Zeitung