1. Wirtschaft

Aachen: Wechsel bei AGIT: Philipp neuer Aufsichtsratschef

Aachen : Wechsel bei AGIT: Philipp neuer Aufsichtsratschef

Der Aufsichtsrat der AGIT (Aachener Gesellschaft für Innovation und Technologie) hat einstimmig den Präsidenten des Zentralverbands des Deutschen Handwerks und Präsidenten der Handwerkskammer Aachen, Dieter Philipp, zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Die Neuwahl war erforderlich geworden, weil der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende, Professor Walter Eversheim, nach seiner Emeritierung an der RWTH auch dieses Amt niederlegte.

In kurzen Dankesreden hoben Dieter Philipp und Aachens Oberbürgermeister Jürgen Linden besonders hervor, dass Professor Eversheim die AGIT seit 1983 auch in seiner Eigenschaft als Senatsbeauftragter für Technologietransfer stark gefördert und maßgeblich die Entwicklung der AGIT mit vorangetrieben habe.