1. Wirtschaft

Düsseldorf: Vier Unternehmen bei Landeswettbewerb ausgezeichnet

Düsseldorf : Vier Unternehmen bei Landeswettbewerb ausgezeichnet

Vier Unternehmen aus Krefeld, Ahlen, Münster und Bottrop sind am Montag in Düsseldorf für ihre Unterstützung von Jugendlichen aus Zuwandererfamilien ausgezeichnet worden.

Die Betriebe konnten sich im Wettbewerb „Wir wollen: Wirtschaft für Schule in NRW” der Landesregierung durchsetzen, wie das Wirtschafts- und das Schulministerium mitteilten.

Mit den Preisen werde der Einsatz der Unternehmen gewürdigt, Schüler mit Zuwanderungsgeschichte beim Übergang in Ausbildung und Beruf zu unterstützen.

Wirtschaftsministerin Christa Thoben und Schulministerin Barbara Sommer (beide CDU) zeichneten die Gewinner in einer Feierstunde im Landtag aus.

41 Firmen mit Projekten für Jugend­liche mit Zuwanderungsgeschichte hatten sich beworben oder waren vorgeschlagen worden. Die Sieger sind das Rossini Cafe & Restaurant in Münster, die Metallwerke Renner GmbH in Ahlen, die ThyssenKrupp Nirosta GmbH in Krefeld und die Firma Lars Stammkötter Garten- und Landschaftsbau GmbH aus Bottrop.