1. Wirtschaft

Langenfeld/Düsseldorf: Strauss-Filialen auf dem Prüfstand

Langenfeld/Düsseldorf : Strauss-Filialen auf dem Prüfstand

Mehreren Filialen der in finanzielle Schieflage geratenen Warenhauskette Strauss Innovation droht schon bald die Schließung. Der für die Sanierung des Unternehmens zuständige Manager Hans Peter Döhmen sagte der „Rheinischen Post” am Mittwoch: „Manche Filialen machen bis zu einer halben Million Euro Verlust. Da ist der Weiterbetrieb kaum zu verantworten.”

<

p class="text">

Nicht zukunftsfähige Standorte sollen nach seinen Worten bis zur Mitte des Jahres geschlossen werden. Wie viele Geschäfte genau betroffen sind, sagte Döhmen nicht. Er betonte allerdings, dass mehr als drei Viertel der 96 Filialen profitabel seien. Auch zur Zahl der bedrohten Arbeitsplätze machte er keine Angaben.

(dpa)