1. Wirtschaft

16 Millionen Euro Gesamterlös: Städteregion verkauft letzte RWE-Aktien

16 Millionen Euro Gesamterlös : Städteregion verkauft letzte RWE-Aktien

Die Städteregion Aachen hat in der vergangenen Woche ihre letzten RWE-Aktien verkauft. Der Gesamterlös von fast 16 Millionen Euro soll in den Strukturwandel investiert werden, heißt es in einer Mitteilung der Städteregion von Dienstag.

Bis Anfang 2019 verfügte diese demnach noch über einen Bestand von 557.260 Aktien des Energiekonzerns. Nun wurde die letzte Tranche verkauft. Der Mitteilung zufolge habe man damit sogar mehr Erlös erzielt, als ursprünglich kalkuliert.

Das erzielte Geld diene allerdings nicht dazu, Haushaltslücken zu stopfen. „Es wird restlos für ebenso nachhaltige wie investive Strukturentwicklungsprojekte eingesetzt“, heißt es weiter.

(dpa)