Aachen: Oliver Grün wird Vize-Präsident im Europaverband des IT-Mittelstands

Aachen: Oliver Grün wird Vize-Präsident im Europaverband des IT-Mittelstands

Nach bereits vier Jahren intensiver Zusammenarbeit mit dem Europaverband für den IT-Mittelstand „PIN-SME“ baut der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) sein Engagement für kleine und mittelständische IT-Unternehmen auf europäischer Ebene weiter aus.

Mit seiner Ernennung zum Vize-Präsident vertritt BITMi-Präsident Dr. Oliver Grün nun als Mitglied des Verwaltungsrates des „Pan European ICT & eBusiness Network for SME“ (PIN-SME) die Belange deutscher IT mit einer starken Stimme.

„Wir wollen die europäische IT-Politik aktiv mitgestalten und das europaweite Netzwerk aus IT-Unternehmen ausbauen“, erklärt BITMi-Präsident Grün, Vorstand der Aachener Grün Software AG. PIN-SME wurde 2007 gegründet und vertritt mehr als 50.000 Unternehmen mit 200.000 IT-Arbeitsplätzen in Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Spanien, Italien, Frankreich und weiteren europäischen Staaten.

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. ist der einzige IT-Fachverband, der ausschließlich mittelständische Interessen profiliert vertritt.

Mehr von Aachener Zeitung