1. Wirtschaft

Fahrzeughersteller: Mover von e.Go erhält Straßenzulassung

Fahrzeughersteller : Mover von e.Go erhält Straßenzulassung

Der erste People Mover der e.Go Moove GmbH hat Ende Dezember 2020 die Zulassung zum öffentlichen Straßenverkehr erhalten. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Damit wurde dem Unternehmen der Status als Fahrzeughersteller vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) endgültig bestätigt. E.Go Moove öffnet sich für weitere Investoren. „Wir freuen uns, dass wir nun mit weiteren strategischen Partnern und Investoren engere Beziehungen eingehen und die Produktentwicklung und die Serienproduktionsvorbereitung für den People Mover und den Cargo Mover fortsetzen können“, freut sich Geschäftsführer Günther Schuh.

Bereits im Frühjahr 2021 soll die erste Cargo Mover Version der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Der Anlauf der Serienproduktion des People Movers ist für Ende 2021 geplant.

(red)