1. Wirtschaft

Aachen: Lambertz ist mit Saison zufrieden

Aachen : Lambertz ist mit Saison zufrieden

Trotz des sehr milden Herbstes ist das deutsche Saisongebäck-Geschäft der Lambertz-Gruppe, Aachen, zufriedenstellend verlaufen. Das Unternehmen rechnet daher für das Geschäftsjahr 2006/07 mit einem guten Ergebnis zur Jahresmitte.

Potenzial gebe es vor allem im Ausland, dort werde mit Vorrang investiert. Im Weihnachtsgeschäft sei bei den Saisonartikeln der Marken Lambertz, Weiss, Haeberlein-Metzger und Kinkartz der Vorjahresumsatz fast erreicht worden. Bei den Ganzjahresprodukten wie Gbäckmischungen und Kleinkuchen erhöhte sich der Umsatz um etwa 4 Prozent.

Außerhalb Deutschlands fielen die Umsatzsteigerungen der Gruppe überdurchschnittlich gut aus - etwa in den neuen EU-Ländern. Unter dem Strich wurde im Kalenderjahr mit 463 Millionen Euro 2,2 Prozent mehr erlöst.