1. Wirtschaft

Aachen: kuno-0130172816

Aachen : kuno-0130172816

In ihrer Lehrstellen-Endspurtaktion hat die Industrie- und Handelskammer Aachen einen Appell an mehr als 3000 Unternehmen gerichtet, den Berufsanfängern eine Chance zu geben.

Wie aus einer Mitteilung vom Freitag hervorgeht, fragt die Kammer bei allen Ausbildungsbetrieben im Bezirk nach, ob aktuell noch freie Lehrstellen für den bevorstehenden Beginn des Ausbildungsjahres vorhanden sind.

„Diese Endspurtaktion hat uns im letzten Jahr 141 aktuell freie Plätze gebracht, die wir zum großen Teil an Bewerber vermitteln konnten”, erläutert Heinz Gehlen, Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer.

Auch in ihrer Lehrstellenbörse im Internet sind die freien Ausbildungsplätze abrufbar unter der Adresse: http://www.aachen.ihk.de