1. Wirtschaft

Hückelhoven: „Jago-Immobilie“ in Hückelhoven ist vollständig vermietet

Hückelhoven : „Jago-Immobilie“ in Hückelhoven ist vollständig vermietet

Die 120.000 Quadratmeter große Logistikimmobilie im Industriepark Rurtal in Hückelhoven ist vollständig vermietet. Das teilte der Projektentwickler Panattoni Europe am Montag mit.

Die Rhenus-Gruppe, ein weltweit operierender Logistikdienstleister, mietet demnach die gesamte Fläche des gigantischen Baus an. „Rhenus wird einen Standort für Kunden aus Industrie und Handel eröffnen“, hieß es in der Mitteilung von Panattoni Europe.

Eigentlich hatte Panattoni Europe die Logistikimmobilie für den Internethändler Jago gebaut. Der war aber in die Insolvenz gegangen, bevor er die Arbeit in Hückelhoven aufnehmen konnte. Im Juni hatte Rhenus zunächst einen 40.000 Quadratmeter großen Teilbereich der Immobilie gemietet. Am Montag folgte die Nachricht, dass der Logistikdienstleister auch die restlichen 80.000 Quadratmeter beziehen möchte.

Diese Entscheidung begründet Thomas Brand von Rhenus so: „Die geografische Lage ist ideal, um unser Netzwerk in NRW auszubauen. Außerdem ist das Einzugsgebiet Mönchengladbach und die Nähe zur niederländischen Grenze von Vorteil. Wir sehen am Standort durchaus das Potenzial die benötigten Mitarbeiter zu rekrutieren.“

(ger)