1. Wirtschaft

Düren: GKD präsentiert Hightech-Gewebe für Autobauer

Düren : GKD präsentiert Hightech-Gewebe für Autobauer

Zum ersten Mal hat die Dürener GKD — Gebr. Kufferath AG (GKD) auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt ihre Expertise für zentrale Herausforderungen der Automobilindustrie präsentiert.

Neben Abgasrückführung, Antriebssystemen und Abschirmung habe das Interesse der Fachbesucher den innovativen Lösungen für Bauteilschutz und Getriebe gegolten, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Brems-, Öl-, Kraftstoff- und Abgassysteme zählen demnach ebenso zu den Einsatzgebieten der Hochleistungsgewebe made in Düren wie Motorsteuerung oder Getriebe. So sorgen etwa maßgeschneiderten Lösungen für den Schutz von Ventilen vor Verunreinigungen oder die Abschirmungen von Bauteilen gegen elektromagnetische Strahlen.

(red)