1. Wirtschaft

Elsa hat wieder Schwierigkeiten

Elsa hat wieder Schwierigkeiten

Aachen (an-o/Nachr.) - Das Schicksal der Neuen Elsa AG, Aachen, hängt erneut an einem seidenen Faden.

Insolvenzverwalter Thomas Georg hat die Namens- und Markenrechte des Grafik- und Kommunikationsspezialisten veräußert. Wie das Büro Mönning & Georg mitteilte, habe das Unternehmen Zahlungsverpflichtungen aus dem Kaufvertrag über die Rechte nicht erfüllt. In der vergangenen Woche hatte die Techniker Krankenkasse (TK) wegen ausstehender Beitragszahlungen Insolvenzantrag gestellt, aber dann einen Rückzieher gemacht, nachdem ein - ungenannter - Investor eingesprungen war. Elsa vertritt die Position, weiter im Besitz der Namens- und Markenrechte zu sein. Allerdings dürfte ein Rechtsstreit dem Unternehmen in der derzeitigen Lage höchst unangenehm sein.