Maastricht/Aachen: Einkäufer aus der Euregio im Gespräch

Maastricht/Aachen: Einkäufer aus der Euregio im Gespräch

Zum ersten „Euregio Purchasing Congress” bat die von Hardy Creutz (Stolberg/EWV) geführte Region Aachen des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) an die Wirtschaftsfakultät der Universität Maastricht.

Beteiligt waren auch Einkaufsverbände aus Belgien und den Niederlanden. Neben den Fachvorträgen nutzten die rund 140 Teilnehmer die Gelegenheit, sich mit Berufskollegen auszutauschen und ihr persönliches Netzwerk zu pflegen und zu erweitern.

Zu den Referenten zählten Jürgen Drewes, Hauptgeschäftsführer der IHK Aachen, der sich mit dem Thema „Euregio Maas-Rhein: Wirtschafts- und Technologieregion der Zukunft” befasste, und der frühere Alemannia-Profi Erik Meijer, der seine „euregionale Sport- und Business-Karriere” beleuchtete.

Mehr von Aachener Zeitung