1. Wirtschaft

Herzogenrath: EBV setzt mehr auf Immobilien

Herzogenrath : EBV setzt mehr auf Immobilien

Die EBV Aktiengesellschaft und die EBV Immobilien GmbH sind gesellschaftsrechtlich zusammengeführt worden.

Beide Aktivitäten seien jetzt bei der neu aufgestellten EBV Aktiengesellschaft gebündelt, teilte das Unternehmen mit. Hierdurch würden „vorhandene Synergiepotenziale genutzt und die Strukturen optimier”.

Der EBV-Vorstand besteht aus den Vorstandsmitgliedern Dr. Hans Huber und Wolfgang Bujak; Hans-Dieter van Ermingen gehört der Unternehmensführung der EBV Aktiengesellschaft als Generalbevollmächtigter an.

Die neu formierte EBV Aktiengesellschaft werde sich als Tochtergesellschaft der RAG Immobilien AG künftig noch stärker auf den Kernbereich Immobilien fokussieren, hieß es am Freitag.

Dies gelte sowohl für den Bereich Gewerbeimmobilien, als auch für die Wohnimmobilien, deren Bestand weiter ausgebaut werden soll.