1. Wirtschaft

Continental AG auf Erfolgskurs

Continental AG auf Erfolgskurs

Hannover (an-o/dpa) - Der Autozulieferer und Reifenproduzent Continental AG, Hannover, fährt trotz der schwachen Autokonjunktur weiter auf der Erfolgsspur.

Nach einem Gewinnsprung in den ersten neun Monaten schraubte Continental am Mittwoch seine Gewinn-Erwartungen für 2003 nach oben.

In den ersten neun Monaten stieg das operative Ergebnis vor Abschreibungen (Ebita) um 20,7 Prozent auf 661 Millionen Euro. Dies ist mehr, als Analysten erwartet hatten.

Das Konzernergebnis nach Steuern erhöhte sich um 28 Millionen auf 245 Millionen Euro. Der Umsatz stieg wegen des starken Euro nur geringfügig auf 8,485 (Vorjahr: 8,484) Milliarden Euro.

Conti mit derzeit 66.000 Beschäftigten erwartet nun für 2003 ein operatives Konzernergebnis von mehr als 750 (694) Millionen Euro.