Semesterstart an der RTWH Aachen: Die Tipps der Volontäre für die Uni

Unsere Tipps für euch : Hier geht’s lang, liebe Erstis

Das Studium fängt, alles ist neu und die Infos prasseln nur so auf die Erstis ein. Wir Volontäre haben die Tipps gesammelt, bei denen wir uns gewünscht hätten, dass wir sie früher bekommen hätten.

Willkommen im neuen Leben als Student, liebe Erstsemester. Viele von euch sind von zu Hause ausgezogen und müssen sich in einer neuen Stadt und der neuen Selbstständigkeit zurechtfinden.

Aber auch, wer zu Hause wohnen bleibt, für den beginnt eine Zeit voller neuer Leute und neuer Eindrücke, an die man sich erst gewöhnen muss.

Wir Volontäre haben das Studium schon hinter uns und wollen als „alte Hasen“ unsere Weisheit weitergeben. Daher haben wir Tipps für den Semesterstart für euch, die helfen sollen, sich schnell an das neue Leben in Aachen zu gewöhnen.

Klickt die Bilder an, um zu sehen, welche Tipps sich dahinter verbergen.

Mehr von Aachener Zeitung