Wassenberg: Wieder ein zweiter Priester an St. Marien

Wassenberg: Wieder ein zweiter Priester an St. Marien

Mit Pater Dr. Gerald K. Tanye ist wieder ein zweiter Priester in der Pfarrei St. Marien Wassenberg tätig, die alle sieben Gemeinden im Wassenberger Stadtgebiet umfasst.

Im März hatte der Steyler Missionar nach seiner Promotion in Theologie zunächst eine Funktion in der Leitung des Sankt Michael Bildungszentrums am Gründungsort der Steyler Missonare in Steyl bei Venlo in den Niederlanden übernommen.

Zugleich hegte er jedoch den Wunsch, auch weiterhin als Seelsorger vor Ort in einer Pfarrei tätig zu sein können. Dieser ging jetzt für ihn in Wassenberg in Erfüllung. Mit einer halben Stelle ist der Priester jetzt an St. Marien tätig und unterstützt so Pfarrer Thomas Wieners in seiner Arbeit. Der Pater stammt aus Jirapa im westafrikanischen Ghana.