A44 Richtung Aachen/Köln: Vor dem Autobahnkreuz Aachen droht Stau

A44 Richtung Aachen/Köln : Vor dem Autobahnkreuz Aachen droht Stau

Am 24. und 25. Mai droht Stau vor dem Autobahnkreuz Aachen. Auf der A44 muss an diesen Tagen je eine Spur gesperrt werden. An einem Tag ist ein Wechsel auf die A4 Richtung Köln nicht möglich.

Am Dienstag und Mittwoch, 24. und 25. Mai, kommt es zu Engpässen im Autobahnkreuz Aachen. Ein Stau im morgendlichen Berufsverkehr Richtung Niederlande/Aachen-Europaplatz ist mehr als wahrscheinlich. Betroffen ist die A44 aus Richtung Düsseldorf bei der Einfahrt ins Kreuz. Die Baufirma behebt fünf Jahre nach dem Neubau dieses Streckenabschnitts Schäden im Rahmen der Gewährleistungsfrist.

Am 24. Mai wird zwischen 7 und 16 Uhr unmittelbar in der Überleitung zur A4/A544 Richtung Niederlande und Aachen-Europaplatz die rechte der beiden Fahrspuren gesperrt, so dass nur eine Fahrspur zur Verfügung steht. Der Bewuchs der Böschung am rechten Fahrbahnrand müsse an dieser Stelle dringend zurückgeschnitten und die abgesackte Bordsteinkante wieder befestigt werden, sagte Klaus Erdorf von der bundeseigenen Autobahngesellschaft.

Einen Tag später wird in derselben Fahrtrichtung zwischen 9 und 15 Uhr kurz vor der zentralen Brücke im Kreuz die Fahrspur Richtung Köln gesperrt. Ein Wechsel auf die A4 ist damit in dieser Zeit an dieser Stelle nicht möglich. Dort sind zwischen den einzelnen Fertigungsbahnen der Fahrbahndecke Risse entstanden, die geschlossen werden sollen. Eine Umleitung ist nach Angaben der Autobahn GmbH mit rotem Punkt ausgeschildert. Sie führt über die Anschlussstelle Würselen auf der A544. Dort können die Fahrzeuge die Autobahn verlassen und dann Richtung Köln wieder auf die A4 auffahren.

(red)