Wassenberg-Orsbeck: Umi lässt nun an der Treppe Ballons steigen

Wassenberg-Orsbeck: Umi lässt nun an der Treppe Ballons steigen

Zum 14. Mal riefen die Betreuerinnen der Offenen Ganztagsschule der katholischen Grundschule in Orsbeck zu den Herbstferienspielen auf.

Unter dem Motto „Wir machen unsere Schule bunt” organisierten die Betreuerinnen Iris Graff, Iris Jansen, Andrea Fuchsmann, Andrea Joachims, Nadine Reinders und die Koordinatorin der OGS Karina Brausten eine Renovierungsaktion. An fünf Tagen malten, sägten und gestalteten die 36 Kinder, was das Zeug hielt.

Das Material war schnell besorgt. Der Anstreicher der Stadt Wassenberg, Olaf Bischoff, brachte noch schnell den Untergrund für die bevorstehenden Arbeiten in Ordnung. Und los ging es. Im oberen Treppenbereich wurde ein riesiger Umi-Bär aufgemalt. Umi sitzt nun auf einem großen gemalten Bienenkorb und lässt riesige Luftballons steigen.