1. Themen

Oliver Krischer (Grüne): Bundestagsabgeordneter

Oliver Krischer (Grüne): Bundestagsabgeordneter (Foto: dpa/Fabian Sommer)

Oliver Krischer

Oliver Krischer ist ein deutscher Grünen-Politiker aus Düren. Seit 2009 ist er Mitglied des Bundestages und seit Dezember 2013 stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Politischer Koordinator des Arbeitskreises Umwelt, Energie, Agrar, Verkehr und Bau. 

Er studierte Biologie an der RWTH Aachen und ist Mitglied bei BUND, Nabu, Eurosolar und dem Tierschutzverein Düren. In seinem Wahlkreis Düren beschäftigt er sich unter anderem mit dem Strukturwandel für Braunkohle im Rheinischen Revier, der Stilllegung der belgischen Atomkraftwerkse Tihange und Doel sowie der Entsorgung von Atommüll aus dem Forschungszentrum Jülich.

Oliver Krischer ist mit der Migrations- und Integrationsexpertin Sybille Haußmann verheiratet und hat zwei Söhne.

Hier gibt es aktuelle Fotos, Bilder, Videos, Nachrichten, Informationen und Artikel über Oliver Krischer.