1. Themen

Günther Schuh: RWTH-Professor, e.Go und Streetscooter-Gründer

Günther Schuh: RWTH-Professor, e.Go und Streetscooter-Gründer

Günther Schuh

Prof. Dr. Günter Schuh ist Gründer und Vorsitzender des Verwaltungsrates des Elektroauto-Herstellers e.Go Mobile in Aachen. Zudem ist er Mitgründer der Streetscooter GmbH, deren Geschäftsführer er von 2012 bis 2014 war.

Schuh war von der Gründung der e.GO Mobile AG im Jahr 2015 deren Geschäftsführer bis zur Insolvenz im Sommer 2020. Seit dem Einstieg des Finanzinvestors nd Industrial Investments in die heutige Next.e.GO Mobile SE ist er der Vorsitzende des Verwaltungsrates.

Schuh ist Professor am Lehrstuhl für Produktionssystematik der RWTH Aachen, Direktor am Werkzeugmaschinenlabor WZL und am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie. Er ist zudem Initiator und Geschäftsführer der RWTH Campus GmbH.

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten, News und Neuigkeiten zu Günther Schuh.

Beliebte Bilder