1. Themen

Borussia Mönchengladbach: Alle News zum Bundesliga-Club

Borussia Mönchengladbach: Alle News zum Bundesliga-Club (Foto: dpa/Federico Gambarini)

Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach ist ein Fußball-Verein, der am 1. August 1900 gegründet wurde. 1965 stieg der Verein als Meister der Regionalliga West und Sieger der Aufstiegsrunde in die Bundesliga auf. 1970 feierte die Mannschaft von Trainer Hennes Weisweiler die erste Meisterschaft in der Bundesliga. Es war der Beginn des erfolgreichsten Jahrzehnts des Vereins, mit vier weiteren Meisterschaften, einem DFB-Pokal-Sieg und zwei UEFA-Cup-Siegen. Legenden wie Günter Netzer, Rainer Bonhof, Jupp Heynckes oder auch Berti Vogts waren geboren. Aktuell spielt der Verein in der Bundesliga und ist in der Saison 2021/22 Zehnter geworden.

Beliebte Bilder