Selfkant: Suche nach vermisster Frau wird fortgesetzt

Selfkant: Suche nach vermisster Frau wird fortgesetzt

Die Suche nach der vermissten Dorota Galuszka-Granieczny aus Selfkant-Süsterseel wird bei Bedarf nach Angaben der Staatsanwaltschaft Aachen noch bis in die kommende Woche fortgesetzt.

Am Mittwoch, am dritten Tag, sei weiterhin keine Spur gefunden worden. Die ganze Woche sollen in dem Waldstück zwischen Süsterseel und Tüddern noch eine Hundertschaft, Hunde und Taucher weitersuchen, sagte Oberstaatsanwältin Katja Schlenkermann-Pitts, Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

Sollte das Suchkommando bis Anfang kommender Woche nichts gefunden haben, sollen die Taucher dann alleine weitermachen. Alle Gewässer in dieser Woche unter die Lupe zu nehmen, sei für die Polizei nicht zu schaffen, sagte Schlenkermann-Pitts.

Die Frau aus Süsterseel wird seit dem 18. Oktober vermisst. Die Mordkommission beschuldigt den Ehemann, seine Frau getötet zu haben.

(ger)