3360,61 Euro gesammelt: Sternsinger in Rott unterwegs

3360,61 Euro gesammelt : Sternsinger in Rott unterwegs

37 kleine und große Sternsinger zogen dieses Jahr in Rott los. Voll Freude liefen sie von Haus zu Haus, sangen ihr Sternsingerlied, sprachen den Segen und hinterließen das Segenszeichen an der Haustür und sammelten in elf Gruppen fleißig Spenden.

Drei Jugendliche begleiteten die jüngeren Sternsinger. Den Abschluss der Aktion bildete das Treffen im Pfarrheim, bei dem das Geld gezählt wurde. Insgesamt wurden 3360,61 Euro gesammelt. Wie jedes Jahr gab es dann noch Waffeln und Kuchen sowie für jedes Kind eine Urkunde.

Mit einem Gutschein belohnt wurden die Kinder, die schon oft dabei waren. Anschließend trafen sich alle in der Kirche, um den Nachmittag mit einem Dankgebet zu beenden.