1. Sport

Düren: Vom Ersatz zum Erfolgsgaranten

Düren : Vom Ersatz zum Erfolgsgaranten

„Dass es so gut läuft für Evivo und mich, habe ich so nicht erwartet.” Tom Kröger ist äußerst zufrieden. Der Neue beim Dürener Volleyball-Bundesligisten hat alle Erwartungen übertroffen, die des Vereins und seine eigenen.

Geholt wurde der 26-Jährige, um die Annahme zu stabilisieren. „Außerdem haben wir mit Tom zwölf Spieler im Kader”, sagte Trainer Bernd Werscheck vor Wochen.

Bisher - vor allem beim ersten Sieg in der Champions League über Wien - war Tom Kröger der wichtigste Dürener Spieler. 91 Prozent der Wiener Aufschläge konnte er sicher verwerten. 82 Prozent landeten punktgenau in den Händen von Spielmacher Ilja Wiederschein. Ein Wert über 60 Prozent gilt als stark.

„Wahnsinn. Tom ist ein Riese in Annahme und Abwehr”, frohlockte Werscheck. Annahme und Abwehr, genau die Bereiche, in denen Evivo jahrelang Probleme hatte, sind jetzt die großen Stärken.