Düren: Evivo Düren: Versöhnlicher Abschluss

Düren: Evivo Düren: Versöhnlicher Abschluss

Versöhnlicher Abschluss für Evivo Düren: Mit einem 3:0 (25:22, 25:15, 27:25) beim punktlosen Schlusslicht RWE Volleys Bottrop gehen Dürens Volleyballer in das Weihnachtsfest.

Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich Düren im ersten Satz mit 10:7 vorentscheidend ab. Im zweiten Abschnitt sorgten Christian Fromm mit starken Aufschlägen sowie die Block- und Feldabwehr für einen mehr als deutlichen 25:15-Satzgewinn.

Satz 3 verlief spannend. Bei 22:19 schien Düren den zwei Punkten endgültig entgegenzusteuern, dann aber hatten die Hausherren bei 25:24 Satzball. Aber: Düren blockte, Bottrop hing im Nertz, Düren blockte wieder - 27:25 für die Rheinländer. Mit diesem vierten Saisonsieg klettert Evivo auf den siebten Platz.