1. Sport

Düren: Satzgewinn in Friedrichshafen?

Düren : Satzgewinn in Friedrichshafen?

Die gute Nachricht vorweg: Sven Anton ist mit nach Friedrichshafen gereist. Den spielenden Co-Trainer zwang unterhalb der Woche die Grippe ins Bett.

So aber sind alle zehn Spieler des Volleyball-Bundesligisten Evivo Düren an Bord, wenn der Drittplatzierte am Samstag beim Tabellenführer antritt. Trotzdem hat Trainer Bernd Werscheck nicht die Qual der Wahl: Anton dürfte sich auf der Bank wiederfinden wie auch Christian Dünnes (Grippe). Und weil ein Team immer über einen zweiten Zuspieler und einen Libero verfügt, stellt sich Evivos erste Sechs von selbst auf.

Beim VfB geht es nur um die Frage: Gewinnt Düren einen Satz? Für Zuspieler Ilja Wiederschein gilt gegen den Ex-Klub: „Wir spielen frech und locker auf. Mal schauen, was rauskommt.”