Fußball-Mittelrheinliga : Hohkeppel zu stark für die Viktoria
Arnoldsweiler Fußball-Mittelrheinligist Viktoria Arnoldsweiler unterliegt in Hohkeppel mit 0:3. Starke Leistung der ambitionierten Gastgeber.
Es hat auch in Hohkeppel nicht sollen sein für die Kleeblätter, und dies lag nicht nur an einer schwachen Leistung der Viktoria, sondern eher an der insgesamt souveränen und sehr guten Darbietung der Eintracht. Mit 0:3 (0:1) unterlag Arnoldsweiler. „Hohkeppel hat eine wirklich tolle Mannschaft zusammen und gegen uns schön herausgespielte Tore erzielt, so dass wir uns nicht beschweren können ob der Niederlage“ sagte Peter Eschweiler, Viktorias Sportlicher Leiter.
Besonders in der ersten Viertelstunde setzten die Gastgeber die Gäste unter Druck und machten enorm viel Dampf auf Jackmuths Kasten. Dieser hatte zwischenzeitlich bereits durch ein paar gute Reaktionen Tore verhindert, doch er war machtlos, als Shunya Hashimoto (15.) eine Kombination zum 1:0 abschloss. Im Anschluss kamen die Grün-Weißen zwar zu der einen oder anderen Aktion in des Gegners Hälfte, doch zu nennenswerten Chancen reichte es nicht.
Nach der Pause kam das Team von Yunus Kocak zwar etwas besser aus der Kabine und verlagerte das Geschehen ein wenig mehr nach vorne, doch ein Konter von Hashimoto (55.) brachte frühzeitig das 2:0. Hohkeppel war einfach zu stark für die Gäste und verwaltete das Ergebnis. Erneut per Konter erhöhte Manuel Glowacz (90.+1) auf 3:0. (hpj)
Arnoldsweiler: Jackmuth - Hürtgen, Müller, Daescu (46. J. Krischer), Kilic (60. Masuda) - Taher, Steltzner, - Bleja, Sopo (65. Lee), Alawie, Tsironas (68. A. Makki)