1. Sport
  2. Lokalsport

Fußball-Landesliga: Gelingt der Eintracht der erste Dreier in der Rückrunde?

Fußball-Landesliga : Gelingt der Eintracht der erste Dreier in der Rückrunde?

Eintracht Verlautenheide gastiert am Sonntag zum Topspiel bei den Sportfreunden Düren. „Da treffen zwei sehr gute Mannschaften aufeinander.“

Sportf. Düren – Verlautenheide (So., 15 Uhr): Das Topspiel des Spieltages steigt auf dem Kunstrasenplatz im Dürener Grüngürtel: Der Tabellendritte empfängt den -zweiten. „Da treffen zwei sehr gute Mannschaften aufeinander“, verdeutlicht Eintracht-Trainer Dennis Buchholz, der mit seinem Team mit einer Niederlage beim SV Eilendorf (1:3) und einem Remis gegen Germania Teveren (1:1) in die Rückrunde gestartet ist.

„Das Spielglück hat uns zuletzt gefehlt. Das Spielerische und Läuferische waren 1A, lediglich der letzte Punch hat gefehlt. Jetzt geht es für uns darum, die guten Phasen in Tore umzumünzen, damit wir noch mal einen Dreier einfahren“, unterstreicht Buchholz, der im Hinspiel einen deutlichen 4:1-Sieg seiner Schützlinge bejubeln durfte.

Verzichten muss der 37-jährige Übungsleiter in Düren auf den erkrankten David Schrack sowie die gesperrten Mark Szymczewski und Marcel Bey. Hinter dem Einsatz von Nico Dautzenberg (muskuläre Probleme) steht noch ein Fragezeichen. „Die Offensive der Sportfreunde mit Marcel Reisgies, Mustapha Chahrour und Niclas Mandelartz ist brandgefährlich. Mit Jordi Ndombaxi haben sie im Winter noch einmal Qualität dazubekommen“, lobt Buchholz den kommenden Gegner.

(lb)