Fußball-Mittelrheinliga : Ein Treffer würde Thomas Virnich schon freuen
Arnoldsweiler Viktoria Arnoldsweiler ist zu Gast beim Siegburger SV und möchte beim Tabellennachbarn in der Fußball-Mittelrheinliga Zählbares mitnehmen. Leicht wird das ob der personellen Probleme nicht.
Wenn Arnoldsweiler am Sonntag in Siegburg gastiert, dann steigt ein Duell direkter Tabellennachbarn. Ein Punkt trennt die Gastgeber auf Platz sieben und die Kleeblätter auf Platz acht. Bei beiden Mannschaften sieht es so aus, dass die Rückrundenbilanz weitaus schwächer ausfallen wird als noch zu Jahresbeginn erhofft.
Bei der Elf von Viktoria-Coach Thomas Virnich ist ein Abwärtstrend einem seit Wochen anhaltenden personellen Engpass geschuldet. Sei es wegen Corona, anderer Krankheiten oder Verletzungen. Nach 32 Treffern in der Hinrunde bei 17 Spielen schoss sein Team nun in zehn Partien nur zwölf Tore. Die vergangenen vier Begegnungen im April brachten nur einen Sieg (3:2 in Freialdenhoven), jedoch drei zuweilen knappe Niederlagen gegen Bergisch Gladbach, Eilendorf und Vichttal, wobei man insgesamt nur vier Tore erzielte.
„Wir spielen seit Wochen ohne gelernten Stürmer und darin liegt meiner Meinung nach der Grund für die schlechten Ergebnisse. Für Sonntag erhoffe ich mir zumindest, nach den beiden vergangenen torlosen Wochen mal wieder zumindest einen Treffer bejubeln zu können, der dann vielleicht reicht, um etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen“, sagt der Viktoria-Coach.
Dass dieser Wunsch nicht leicht umzusetzen sein dürfte, liegt alleine an der Tatsache begründet, möglicherweise keinen konkurrenzfähigen Kader mit nach Siegburg nehmen zu können. „Am Dienstag hatte ich acht gesunde Feldspieler beim Training und wir müssen einfach schauen, mit welcher Aufstellung wir antreten können“, hofft Thomas Virnich, eine Elf aufbieten zu können. Zwei Spieler dürften aufgrund ihrer Corona-Infektionen ausfallen, andere sind verletzt und wecken keine allzu großen Hoffnungen, bis Sonntag fit zu werden.
Zudem wird man auf Alex Hürtgen wegen seiner in Vichttal erlittenen Kopfverletzung (Zusammenprall mit Keeper Kevin Jackmuth) verzichten müssen. Die wohl besten Chancen für einen Einsatz haben Alexandru Daescu, Luca Hardenbicker und Dominik Behr.