Aachen: Diefenthal hört auf: Holger Sievers ist neuer Chef des RC Zugvogel 09

Aachen: Diefenthal hört auf: Holger Sievers ist neuer Chef des RC Zugvogel 09

Der RC Zugvogel 09 Aachen hat auf seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Nach elf Jahren hat Guido Diefenthal das Präsidentenamt an den bisherigen „Vize“ Holger Sievers übergeben.

Den Vorstand komplettieren Andreas Schruff als Vizepräsident sowie Michael Schweizer als Geschäftsführer. Für Finanzen und Sponsoring bleibt Franz Kirch zuständig, Jugendwarte bleiben Stephan Janiel und Phillip Müller, Pressewart ist Robin Sybertz, Zeugwart Norbert Asselhoven. Den Sportausschuss, der sich um das Rennen „Rund um Dom und Rathaus“ kümmert, bilden Ulrich Koßmann, Michael Kessel, Herbert Hammers und Manfred Müller.

Neben dem Aachener Radrennen „Rund um Dom und Rathaus“ wird der Fokus auch künftig verstärkt auf die Zusammenarbeit mit Schulen gerichtet, um noch mehr Jugendliche für den Radsport zu begeistern. Zu seiner Entscheidung, nach elf Jahren die Präsidentschaft abzugeben, sagte Diefenthal: „Fehlende Zeit erlaubt es mir nicht mehr, mich mit der gleichen Taktzahl wie früher für den Verein zu engagieren.“

(wp)
Mehr von Aachener Zeitung