Fußball-Bundesliga der B-Junioren : Der neue Tabellenführer ist eine Nummer zu groß für die Alemannia
Aachen Die B-Junioren von Alemannia Aachen haben in der Bundesliga eine 1:4-Niederlage gegen den neuen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach kassiert.
Die große Überraschung ist ausgeblieben. Die B-Junioren von Alemannia Aachen haben am Samstag eine unter dem Strich verdiente 1:4 (0:4)-Niederlage gegen den neuen Bundesliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach kassiert. „In der ersten Halbzeit war der Gegner eine Klasse besser“, verdeutlichte Dirk Lehmann. „Nach der Pause hatten wir etwas mehr Zugriff. In den letzten 30 Minuten waren wir sogar die bessere Mannschaft“, ergänzte Aachens Trainer.
Den Grundstein für den Erfolg legten die Gäste in den ersten 40 Minuten. Per Doppelschlag brachte David Arize die Fohlen auf Kurs (15. und 20. Minute). Nach einer halben Stunde erhöhte Konstantin Gerhardt mit einem Schuss aus rund 25 Metern in den Winkel auf 3:0. Kurz vor der Pause sorgte Michael Nduka (35.) bereits für die Vorentscheidung.
Gladbachs-Coach Eugen Polanski schickte nach dem Seitenwechsel gleich vier frische Akteure aufs Feld. Doch die Alemannia fand nun besser ins Spiel und verkürzte in der 60. Minute durch Marzouk Kotya-Fofana auf 1:4. „Wenn wir das 2:4 noch nachgelegt hätten, wäre es vielleicht nochmal spannend geworden. Schlussendlich muss man aber festhalten, dass Gladbach ein anderes Kaliber ist und verdient gewonnen hat“, resümierte Lehmann, der mit seinem Team die dritte Niederlage in Folge kassierte und in der Tabelle auf den elften Rang abgerutscht ist.
Am kommenden Samstag gastiert Aachens U17 beim Tabellen-13. Arminia Bielefeld. Der Coach erwartet ein „Duell auf Augenhöhe“ und will unbedingt wieder Zählbares mit nach Hause bringen.