1. Sport
  2. Lokalsport

Fußball-Mittelrheinliga: Borussia Freialdenhoven zeigt Moral

Fußball-Mittelrheinliga : Borussia Freialdenhoven zeigt Moral

Ein Spiel auf höchstem Mittelrheinliga-Niveau: Dem Team von Kevin Kruth gelingt bei Fortuna Köln II noch der späte Ausgleich zum 2:2-Endstand.

Ein Spiel in der Fußball-Mittelrheinliga auf höchstem Niveau sahen die Zuschauer im Kölner Südstadion: 2:2 (1:0) endete der Schlagabtausch zwischen Fortuna Köln II und Borussia Freialdenhoven, der bis zum Schluss alles zu bieten hatte.

Aber der Reihe nach: In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit geriet Freialdenhoven nach einer Unachtsamkeit mit 0:1 (27.) ins Hintertreffen, Nicholas Simpson trug sich in die Torschützenliste ein, nachdem Julian Perse selbst eine gute Gelegenheit für Freialdenhoven ausgelassen hatte. „Ich habe den Jungs gesagt, sie sollen weiter mutig nach vorne spielen und bei eigenem Ballbesitz mehr Ruhe walten lassen“, so Borussia-Trainer Kevin Kruth über seine Halbzeitansprache, die Wirkung zeigte.

Denn nach der Pause war Freialdenhoven zunächst die bessere Mannschaft und kam durch einen schönen Treffer von Niklas Koppitz in den Winkel zum Ausgleich (52.). Yannick Kuhnke (72.) verpasste die Führung, zudem hatte die Borussia ein, zwei gute Kontergelegenheiten, ehe nach und nach die jungen For­tunen das Zepter wieder übernahmen. Die Borussia verlor den Ball am eigenen Strafraum, nach einer Flanke köpfte Luca Schneider das späte 2:1 für Köln (90.+1).

Doch der Gast steckte nicht auf: Sebair Ljatifi setzte aus dem Rückraum einen Schuss mit dem Vollspann in den rechten Winkel. „Insgesamt ein verdientes Unentschieden in einem guten Mittelrheinliga-Spiel“, befand Kruth hinterher.

Freialdenhoven: Nickstadt - Ait Kassi (66. N’Goua), Roosen, Tahir, Kongolo - Sambou, Greven, Tchadjei (71. Kuhnke) - Ljatifi, Koppitz, Perse

(dk)