1. Sport
  2. Lokalsport

ADAC GT4 Germany: Claudia Hürtgen fiebert Start entgegen

Claudia Hürtgen aus Aachen : „Rennfahren ist wieder mein Hobby“

Die Aachener Rennfahrerin Claudia Hürtgen fiebert dem verspäteten Saisonstart in der ADAC GT4 Germany entgegen.

nieE Ztie nlag etreietba nand ucha sei nvo zu auHse sua. Isn roBü httäe iadClua ügenrtH rimem e,grduft bare iwel ied ehuSnlc hctid ,narew et„ssmu ihc hauc enmeni onhS unete“er.b ilteMrleetwi sti dsa cfeoHmoief coesshgls,en tHünegr ztits eiwdre jndee Tag an mierh aegatnsmetmn tPalz udn etoinsia.rgr

1201 wra eid ihanneAecr cnah Meühcnn enogezg, esit atch enarJh tis sei innrCuktsoehirft der BWM igrvnDi eexecr.npiE as„D alg .han chI tehat aj hcnso wdnäehr iremne itZe lsa WinpisekBtMlo-rW wzniecsh 0203 dnu 0215 mi iehBerc raFrrhtieisnnag eirt.e“bgtea uNn älth Clduaai ngterHü ied Fednä in erd naulduVgfauhserntngstrchrü ni dre ,aHnd mertmük ihcs mu hFerzugea, Iornsuetrknt, lciegtniunnlFheeneä und epilät.neZ

Kreierar etrttas im traK

mI Katr tetah die elnag MreorsoaKtpreriro-t dre snwiezhicn rgi-häe84Jn egebnn.on erÜb eorFml oFrd und lFeomr 3, ow sei sich zlllunnredaeGDe- imt aShcas aMaenß udn Jrgö lrMlüe lfiereet eär(spt cahu ni erd inn--ceupTwre,efas)tsraeuSrogehMt tgise eis ni genSawpotr nud Ppttoyonr,e restttea in erd AIF TcsethGf-iserMta udn ervi lMa ibe ned neäneelrdg 42 edSnutn ovn eL nM.sa Im aTwunegenor thleo sie tliTe – 5919 ni rde hcetseesÖriirhnc astMfcire,thse 0230 nud 0042 ni der uectneDhs euerngnwaoT lgnheealC, 0025 in dre rrgsthcksenemttLianseacfe auf erd efdrehosiNlc sde s.ugNnürrgbir

gneLa hJaer riffg sei üfr das eM-mTWBa tehcubrS nis dakeLr,n sei eudrw uzr horlrcsngieetfe aurF im AADC GT rtsMs,ae ztueltz 1208 in reien eeohltrCv roCtvete vno WRT Rnca.ig nnhernefraRi sti audlCia üetrnHg rmime ,noch arbe dre ehturSpwnkc ien derrnea. „hcI abhe nfaukBkarfau ernt,elg ndan mine yobbH muz uerfB ec.gamht Jttze ist ennharenfR ereidw niem Hb.byo“

ieD äelnP frü sedesi raJh udrewn diarsllgne vno nCrooa ibeesrgt.enm dnEe rpAil llteso ni sehsnrceleOb dei sSoani der ACAD GT4 rnmayeG ttrsane, uach rde wiezet Lafu netkon hitnc aelgthen rwde.en mI ireemr-nrhaJPe dre iSere 0192 geteble uailCad tnregHü ni erd mGttsgrauween end ntunene a,lztP ssetbe ersnEigb im BMW M4 G4T rwa nei eriewtz nRag ufa mde RgBi-enud-Rll mi ecnhesröcrsehtii rielSe.bgp m„I Pniirzp sti es gtu u.flneage Wri nrewa alneg ornve ebda,i theant abre izwe aMl .ch“Pe Mit dem je( acnh btareleur )nEnlnrEueilsi-otktlkge bsi zu 050 PS ksetrna engWa eds asnreütnrMe mTase fooHr agcRin yb nkoB rortoMotsp ndu meenu lrnohegFlkeare illw Hgüretn ctr„nühlai geern mu ied tresictsaMefh mp,efäkn dumestizn eabr eeenEllrfzoig no.“ehl

sErt dEen unJi nndfea ied enster tathenesrTf .sttat echSs Vttrnegnanaeusl lsol es hcno ni idsmee hraJ neg,be ied sreet Metit usuAgt auf med ngi.Ngruübrr W„ie lael nsmües iwr ads eteBs aus rde iountaiSt nemc“a,h sgat eg.rütHn Wi„r egenh auf jdene allF rtmeoviit ni ied Pjkteero. iDe iSanso rwid k,mtkropae edi ualgsetnB üfr ide sTame ehö.hr beAr pStiir dnu rrVoefdeu dnsi ad ewi .remmi“ Das glti neosbienders rfü sda nn-nu-d2eeSRt4nen am n„ig“R nov( aiM fua teembpeSr osr.b)ceenvh Gtalenp dnis ueaedmrß Satrts bei shrtcoinheis nneneR in iemne WBM 2200 dnu ni enime scrhoeP 9;11 ewlhce egaanegurts ,rwnede sit snldilarge ohnc nf.oef

oMsciplothtror itvak war eünHrtg in dmeeis Jrha bsgilan unr tdor, ow hrei eeriarKr neits bengna – im t.Kra irW„ bnaeh neie hnaB in pfingA.m aD öfrdree und areniiret chi end aushh“,wNcc enirh ihjnzährgnee ohSn liEa, der mi rgvagnneeen rhaJ dei eähFtr edr rtteuM meunnegoamf tet.ah Die rnheaiAenc ni Bnyrae ist tmi shic im neRn:ie hc„I hbae nieen lontle boJ dnu einen ltelno .rietAeebgrb Ich habe ni mienem eebLn ziilcemh vile küclG gtaebh und alsel grciiht thae“cm.g