1. Sport

Neuss: Kurhaus siegt zum dritten Mal in Folge

Neuss : Kurhaus siegt zum dritten Mal in Folge

Die Bilanz des TK Kurhaus Aachen in der Tennisbundesliga bleibt auch nach dem dritten Spieltag makellos: Der 4:2-Sieg bei Blau-Weiß Neuss war der dritte Sieg im dritten Spiel.

Nachdem die vier Einzel unter den Teams aufgeteilt wurden - für Aachen siegten Jiri Vanek (6:7 (1), 6:3, 10:5) gegen Marcos Daniel und Simon Greul (6:2, 6:1) gegen Marc Meigel, während Philipp Petzschner (4:6, 3:6) gegen Daniel Gimeno-Traver und Dominik Meffert (5:7, 4:6) gegen David Guez ihre Partien verloren - mussten die beiden Doppel die Entscheidung bringen.

Und hier hatte das Lambertz-Team deutlich mehr zuzulegen: Petzschner und Michal Mertinak bezwangen Daniel/Gimeno-Traver klar mit 6:2, 6:2, und Jiri Novak war an der Seite von Meffert mit 6:3 und 6:1 erfolgreich. Nach den drei Siegen zum Auftakt warten am Wochenende Mannschaftsmeister Mannheim und der Rochusclub Düsseldorf.