1. Sport

Mönchengladbach: Gladbach ohne Personalprobleme: ter Stegen fit für Lazio

Mönchengladbach : Gladbach ohne Personalprobleme: ter Stegen fit für Lazio

Borussia Mönchengladbach geht ohne Personalprobleme in das Europa-League-Heimspiel gegen Lazio Rom am Donnerstag (21.05 Uhr/Kabel eins und Sky). Torhüter Marc-Andre ter Stegen, der am Dienstag wegen Oberschenkelproblemen eine Trainingspause einlegen musste, steht für die Partie zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrten und verletzten Thorben Marx und Tony Jantschke kehren zurück.

Trainer Lucien Favre, der am Spieltag genau zwei Jahre bei Borussia im Amt ist, freut sich auf die Partie. „Das wird ein spannendes Spiel. Das Stadion ist voll, das ist fantastisch”, sagte der Coach.

Der Ausfall von Miroslav Klose (Bänderriss) bei Lazio sei nicht unbedingt ein Vorteil für sein Team, meinte Favre. „Ich habe die Tore von Sergio Floccari gesehen. Er ist ein sehr guter Ersatz für Klose”, befand der Gladbacher Trainer.

(dpa)