1. Sport

Mönchengladbach: Gladbach bangt gegen Augsburg um Nordtveit und Stranzl

Mönchengladbach : Gladbach bangt gegen Augsburg um Nordtveit und Stranzl

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss im Heimspiel am Freitag gegen den FC Augsburg wohl erneut auf Martin Stranzl und womöglich auch auf Havard Nordtveit verzichten. Der österreichische Abwehrspieler leidet noch unten den Nachwirkungen eines grippalen Infekts, der Norweger zog sich beim 0:2 in Stuttgart einen Schädelprellung und einen Nasenbeinbruch zu.

Stranzl wird erneut vertreten durch Roel Brouwers, für Nordtveit könnte Granit Xhaka in die Borussia-Startelf rücken.

Um im Kampf um die Europa-League-Plätze nicht weiter an Boden zu verlieren, muss der Tabellensiebte sein Spiel gegen den Aufsteiger unbedingt gewinnen. Trainer Lucien Favre warnte am Mittwoch vor dem fünftbesten Rückrundenteam der Bundesliga. „Augsburg spielt eine starke Rückrunde, hat eine sehr kompakte und ausgeglichene Mannschaft”, sagte der Schweizer, der auf die volle Unterstützung der Fans hofft. „Das Stadion ist voll, wir wollen gewinnen.”

(dpa)