Gesundheitschecks auf höchstem Niveau

Gesundheitschecks auf höchstem Niveau

Seit 2014 ist IDEXX Laboratories aus Ludwigsburg, Marktführer für Laboruntersuchungen in der Tiermedizin in Deutschland, Veterinärpartner des CHIO Aachen. Dafür stellt das Unternehmen dem Veterinärzentrum Analysegeräte für die kostenfreie Untersuchung von Blutproben im Rahmen von Gesundheitschecks zur Verfügung.

Beim CHIO 2017 wurden mehr als 150 Blutproben untersucht. Pferdebegeisterte IDEXX-Mitarbeiter, Tierärzte und Experten für die Analysegeräte sind während des gesamten Turniers vor Ort, um die Mitarbeiter des Veterinärzentrums zu unterstützen.

Der CHIO ist weltweit das einzige Turnier, das in dieser Form unterstützt wird. Weiterhin steht während des Turniers die IDEXX Vet Lounge mit Getränken und Snacks den betreuenden Tierärzten und Mannschaftstierärzten sowie dem Klinikpersonal zur Verfügung. Dort können sich die Kollegen erholen und Erfahrungen austauschen.

Die Einsatzbesprechungen der Turniertierärzte vor den Wettkämpfen finden ebenfalls dort statt.