1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Mönchengladbach: Transfer nach Gladbach perfekt: Gohouri unterschreibt

Mönchengladbach : Transfer nach Gladbach perfekt: Gohouri unterschreibt

Der Transfer von Fußball-Profi Steve Gohouri zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Der Verteidiger unterschrieb am Donnerstag nach den letzten medizinischen Untersuchungen einen Vertrag über dreieinhalb Jahre.

Das teilte der vom Abstieg bedrohte Verein mit. Der Nationalspieler der Elfenbeinküste war zuletzt für die Young Boys Bern aktiv und wird zum Trainingsauftakt der Borussia am 3. Januar in Mönchengladbach erwartet.

„Steven Gohouri ist ein kopfball- und zweikampfstarker Verteidiger, der uns im Abwehrzentrum verstärken wird”, sagte Borussia-Sportdirektor Peter Pander. Der 1,89 m große Abwehrspieler Gohouri ist in Frankreich geboren und aufgewachsen. Für den Weltmeisterschafts-Teilnehmer Elfenbeinküste bestritt er bislang zwei Länderspiele, zuletzt im November beim 1:0-Sieg gegen Schweden.

Gohouri spielte seit 2005 für Young Boys Bern in der Schweiz und absolvierte dort 37 Erstliga-Partien (8 Tore). Wie die Borussia zudem mitteilte, hatten mehrere europäische Clubs, unter ihnen Olympique Marseille und Wigan Athletic, Interesse an einer Verpflichtung des Verteidigers.