1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Köln: Stuttgarts Streller vor dem Wechsel

Köln : Stuttgarts Streller vor dem Wechsel

Der Schweizer Nationalstürmer Marco Streller (24) steht offenbar vor einem Wechsel vom VfB Stuttgart zum 1. FC Köln. „Wir stehen in regem Kontakt mit Michael Meier”, bestätigte VfB-Teammanager Horst Heldt am Freitag aus dem Trainingslager in Dubai: „Köln hat Interesse.”

Dies räumte auch FC-Manager Michael Meier ein. Der VfB, der ein Überangebot an Stürmern hat, werde den 24 Jahre alten Schweizer, aber nicht verkaufen, sondern höchstens bis zum Jahresende ausleihen, sagte Heldt, der aber nicht bestätigen wollte, dass der „Geißbock”-Club auch an einer Verpflichtung von VfB-Verteidiger Markus Babbel interessiert ist.

Zudem hieß es Freitag, dass der Kontrakt mit Abwehrspieler Lukas Sinkiewicz in Kürze verlängert wird. Am Samstag steigt Lukas Podolski nach seiner Entzündung im Knie wieder ins Training ein, Montag ist auch Özalan Alpay (Rückenprobleme) wieder dabei.