1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Schwere Gegner in der Champions League

Schwere Gegner in der Champions League

Monte Carlo. Die Clubs aus der Fußball-Bundesliga haben in der Gruppenphase der Champions League schwere Gegner erwischt.

Der deutsche Meister Bayern München trifft in der Gruppe B auf Inter Mailand, Sporting Lissabon und Spartak Moskau.

Vizemeister Werder Bremen bekommt es in der Gruppe A mit Titelverteidiger FC Barcelona, Michael Ballack-Club FC Chelsea und Lewski Sofia zu tun.

Qualifikant Hamburger SV spielt in der Gruppe G gegen Vorjahresfinalist FC Arsenal mit Jens Lehmann, den FC Porto und ZSKA Moskau.

Das ergab die Vorrunden-Auslosung am Donnerstag in Monte Carlo. Die Gruppenphase in der europäischen Königsklasse beginnt am 12./13. September und endet mit dem sechsten Spieltag am 5./6. Dezember. Die beiden Erstplatzierten aus jeder der acht Gruppen qualifizieren sich für das Achtelfinale im kommenden Jahr. Das Finale der Champions League findet am 23. Mai 2007 in Athen statt.

Rund 530 Millionen Euro und damit rund 100 Millionen Euro mehr als in der vergangenen Saison werden in dieser Spielzeit an die 32 teilnehmenden Mannschaften ausgeschüttet. In der zurückliegenden Saison hatte der FC Bayern München trotz seines frühen Scheiterns im Achtelfinale fast 20 Millionen Euro eingenommen.