1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Stuttgart/Köln: Medien: Lanig-Wechsel vom VfB nach Köln perfekt

Stuttgart/Köln : Medien: Lanig-Wechsel vom VfB nach Köln perfekt

Mittelfeldspieler Martin Lanig wechselt vom VfB Stuttgart zum 1. FC Köln. Laut übereinstimmenden Medienberichten vom Freitag haben sich die Fußball-Bundesligisten nach langen Verhandlungen auf einen Transfer des 26-Jährigen geeinigt.

Die Ablösesumme für Lanig, der wegen eines Kreuzbandrisses in der vergangenen Saison beim VfB nur einen Bundesliga-Einsatz absolviert hatte, dürfte etwas unterhalb der von Stuttgart ursprünglich geforderten Summe von einer Million Euro liegen.

Lanig war im Juli 2008 vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth nach Stuttgart gewechselt und hat für die Schwaben bei insgesamt 27 Bundesliga-Einsätzen vier Tore erzielt. Nach seinem Kreuzbandriss zu Beginn der vergangenen Saison hatte er jedoch nicht mehr den Anschluss an die Bundesliga-Mannschaft von VfB-Trainer Christian Gross geschafft und war nur noch dreimal im Drittliga-Team aufgelaufen.