1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Köln: Läuft der kölsche Torjäger wieder auf?

Köln : Läuft der kölsche Torjäger wieder auf?

Beim Abschlusstraining sah es schon besser aus. Patrick Helmes mischte Sonntag Abend im RheinEnergie-Stadion wieder munter mit, als Hanspeter Latour die Profis des 1. FC Köln zur letzten Übungseinheit vor dem Zweitligaspiel gegen Rot-Weiß Essen gebeten hatte.

Alle Anzeichen deuten also darauf hin, dass der neue kölsche Torjäger am Montag Abend (20.15/live im DSF) auflaufen wird, wenn der FC mit einem Sieg in diesem Westderby an die Tabellenspitze stürmen will.

Doch die Überlegungen, die Trainer Latour in erster Linie beschäftigen, haben die Defensivabteilung zum Thema. Mitreski ist wieder fit und wird spielen. Und nach dem schwachen letzten Auftrag sieht es so aus, als würde es Carsten Cullmann treffen. Denn die Außenpositionen der Viererkette sind mit Bernt Haas (rechts) und Fabrice Ehret (links) offensichtlich vergeben. Gibt es derzeit keinen Platz im Team für den Kapitän?

Die Marschroute ist jedenfalls klar: Die drei Punkte gegen Essen sind Pflicht. „Wir müssen zu Hause eine Macht werden”, sagt Bernt Haas.