1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Köln: Köln verlängert mit Novakovic, Sieg im Testspiel

Köln : Köln verlängert mit Novakovic, Sieg im Testspiel

Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit seinem Top- Stürmer Milivoje Novakovic vorzeitig um ein Jahr bis 2011 verlängert. Dies teilte der Fußball-Bundesligist am Samstag mit.

Novakovic spielt seit zwei Jahren für Köln, wurde in der vergangenen Zweitligasaison mit 20 Treffer Torschützenkönig und hatte somit entscheidenden Anteil am Bundesligaufstieg.

„Milivoje Novakovic ist ein wichtiger Spieler für uns. Das hat er in der abgelaufenen Saison mit seinen Toren bewiesen. Wir freuen uns, dass er sich mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung klar zum 1. FC Köln bekennt”, sagte FC-Manager Michael Meier.

Drei Tage nach dem Start in die Saisonvorbereitung hat der 1. FC Köln außerdem sein erstes Testspiel erfolgreich bestritten. Gegen eine Rhein-Berg-Auswahl gewann der Fußball-Bundesligist am Samstag in Bergisch-Gladbach mit 5:0 (2:0). Die Treffer vor 4611 Zuschauer erzielten Nemanja Vucicevic, Fabrice Ehret und Milivoje Novakovic sowie die Kölner Nachwuchsspieler Mahmut Temür und Tanar Yaltin.

Außerdem gaben mit Pierre Wome, Miso Brecko und Daniel Brosinski drei der vier FC-Neuzugänge ihr Debüt. Der Ex- Freiburger Wilfried Sanou musste mit Kniebeschwerden passen.