1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Köln: Huub Stevens ist sicher: Kader hat die Qualität

Köln : Huub Stevens ist sicher: Kader hat die Qualität

Nach den öffentlichen Prügeln und deren Aufarbeitung für die schwache Vorstellung beim 3:2-Erfolg über RW Oberhausen ging Huub Stevens wieder zum Tagesgeschäft über.

„Ich habe mit der Faust in der Tasche gelacht”, betonte der Trainer des 1. FC Köln. Doch damit ihm dieses Lachen nicht vergeht, muss sich der Tabellenzweite der 2. Liga Freitagabend (19 Uhr) bei RW Essen schon anders präsentieren.

Podolski hat Fußprellung

„Der Kader hat die Qualität”, stellt Stevens nach acht Spieltagen fest. „Wir wollen auch in Essen gewinnen. Aber das wird nicht leicht.” Obwohl der Aufsteiger seine Stärken sicherlich nicht in der Defensive hat. Acht Gegentreffer in den vergangenen beiden Partien sprechen nicht für die Formation von Trainer Jürgen Gelsdorf.

Hinten sicher stehen und aus dem Mittelfeld heraus für Druck sorgen - so will der FC die 90 Minuten an der Hafenstraße gestalten. Ob Lukas Podolski spielt, entscheidet sich erst am Freitag selbst. Der 19-Jährige konnte am Donnerstag wegen einer Fußprellung nicht trainieren. Sonst wird es wohl keine Veränderung im Kölner Team gegenüber dem Oberhausen-Spiel geben. Roland Benschneider ist nach seinem Zehenbruch wieder im Kader, sitzt aber auf der Bank.