1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Hans Meyers Kolumne: „Die Kritik an Ballack ist richtig idiotisch”

Hans Meyers Kolumne: „Die Kritik an Ballack ist richtig idiotisch”

Ich halte es für keine Katastrophe, dass zwei von den drei besten Mannschaften Deutschlands gegen zwei der besten Mannschaften Europas ausgeschieden sind.

Das hat mit Logik oder Pech zu tun. Wenn die Münchner in beiden Spielen mehr Spielanteile und Torchancen gegen die „Außerirdischen” besitzen, dann brauchen sie sich nicht zu schämen.

Und es ist keine Frage, dass das 1:1 im Hinspiel eher unter die Rubrik tragisch gehört. In Madrid haben sie ein total normales Spiel gezeigt gegen eine der besten Mannschaften der Welt.

Real ist doch mit seinem 1:0 auf einem ganz, ganz schmalen Grad gewandelt, wenn man an die drei klaren Chancen der Bayern denkt. Die haben sich richtig bemüht, gegen Real kannst du nicht ständig anspielen. Das kommt in der zu kritischen Kommentierung völlig falsch rüber.

Es ist doch totale Asche zu verlangen, sie hätten die Ärmel aufkrempeln müssen usw. Bayern schwebt doch nicht so über den Dingen, dass sie die Madrider zu Hause an die Wand spielen können.

Der VfB und die Münchner sind mit soliden Leistungen ausgeschieden. Das frühe Aus im UEFA-Pokal steht auf einem anderen Blatt und sagt schon etwas über die fehlende Klasse der Bundesliga aus.

Die Kritik an Ballack halte ich für richtig idiotisch. Er hat die ganze Zeit immer wieder mit Verletzungen zu tun gehabt. Die Journalisten sollen ihn doch einfach in Ruhe lassen, auch im Erfolgsfall. Er ist kein Roboter. Die den ganzen Scheiß jetzt schreiben, sind genau dieselben, die ihn zuvor hochgejubelt und mit Zidane verglichen haben.

Wenn man ihn selbst fragt, wird er das immer als Blödsinn abtun. Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen. Unser Fußball in der Bundesliga ist solide, er wird sehr gut verkauft. Was aber die Einstufung Weltklasse angeht, da sind wir nicht salonfähig.