1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Bremen: Frings: Vertragsverlängerung oder Wechsel in USA

Bremen : Frings: Vertragsverlängerung oder Wechsel in USA

Für Fußballprofi Torsten Frings kommt als Alternative zum Karriereende bei Werder Bremen nur ein Wechsel in die USA infrage. „Innerhalb der Bundesliga möchte ich nicht wechseln. Die USA etwa würden mich reizen. Ich bin Amerika-Fan und New York ist meine Traumstadt”, sagte der 33 Jahre alte Werder-Kapitän, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, der „Welt” (Dienstag).

Erste Option bleibe aber eine Verlängerung in Bremen. „Ich will definitiv noch ein, zwei Jahre Fußball spielen. Ich bin körperlich fit und gut drauf. Werder Bremen, das steht fest, ist mein erster Ansprechpartner”, sagte Frings. Bereits Anfang August hatte der Ex-Nationalspieler nach ersten Gesprächen mit Clubchef Klaus Allofs erklärt, seine Karriere in Bremen beenden und auch danach nicht noch einmal wegziehen zu wollen.

Bis Anfang kommenden Jahres möchte Frings nun Klarheit über seine Situation haben: „Ein bisschen Zeit haben wir noch. Aber ich will irgendwann Klarheit haben. Vielleicht ja in der Winterpause.”

Frings absolvierte den Großteil seiner bislang 378 Bundesligaspiele für Werder. Außerdem war er für Borussia Dortmund und Bayern München in der deutschen Eliteklasse aktiv. Bis zu seiner Ausbootung in der Nationalelf Anfang des Jahres spielte Frings 79 Mal für Deutschland.