1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Köln: FC verpflichtet Patrick Helmes

Köln : FC verpflichtet Patrick Helmes

Der 1. FC Köln hat Patrick Helmes verpflichtet. Der 20-jährige Stürmer, derzeit in Diensten der Sportfreunde Siegen und mit 11 Treffern Spitzenreiter der Torschützenliste in der Regionalliga Süd, wechselt zum 1. Juli 2005 zum 1. FC Köln. Helmes erhält einen Zweijahres-Vertrag mit einjähriger Option.

Patrick Helmes, der bereits in der Jugend für den 1. FC Köln gespielt hat, stand zuletzt im Blickfeld gleich mehrerer Bundesligisten und war vielfach umworben. In seinem derzeit bis Sommer 2006 laufenden Vertrag besitzt er eine Ausstiegsklausel, die ihm diesen früheren Wechsel ermöglicht.

„Ich kenne das Umfeld in Köln”, sagt der junge Torjäger, „und das sportliche Konzept, das auf junge Spieler wie mich zugeschnitten ist, hat mich absolut überzeugt. Ich freue mich auf Köln und bin davon überzeugt, dass ich in einen Bundesliga-Kader wechseln werde.”