1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Brisbane: Ex-Gladbacher Moore an Hodenkrebs erkrankt

Brisbane : Ex-Gladbacher Moore an Hodenkrebs erkrankt

Der frühere Mönchengladbacher Bundesliga-Profi Craig Moore ist an Hodenkrebs erkrankt und bereits am Dienstag in Brisbane operiert worden.

Dies teilte der australische Fußball- Verband am Mittwoch im Vorfeld des WM-Qualifikationsspiels gegen Bahrain mit. „Diese Diagnose war natürlich zunächst ein Schock. Im Namen des gesamten Teams wünsche ich ihm eine rasche Genesung”, sagte Australiens Nationaltrainer Pim Verbeek.

Er sehe gute Chancen für Moore, sagte der behandelnde Arzt Ian Hanson. Weitere Tests in etwa sechs Wochen sollen näheren Aufschluss über den Verlauf der Krankheit geben. „Ich glaube nicht, dass wir Craig Moore das letzte Mal als Spieler gesehen haben”, sagte Hanson.

Moore hatte in der Saison 2004/2005 insgesamt 13 Bundesliga-Spiele für Borussia Mönchengladbach bestritten.