1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Aachen/Eupen: DFB-Team hat das Fernziel Südkorea

Aachen/Eupen : DFB-Team hat das Fernziel Südkorea

Den letzten Schliff haben sie sich in Eschweiler geholt, nun wollen die U 17-Junioren des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) die Früchte einer langen Vorbereitung ernten.

Zu Beginn der Europameisterschaft in Belgien trifft das Team von Trainer Paul Schomann am Mittwoch in Eupen (18 Uhr, live auf Eurosport) auf die Ukraine. Weitere Gegner in der Gruppe A sind Spanien und Frankreich.

Für das deutsche Team, das bis gestern vier Tage lang auf den Anlagen von Germania Dürwiß und Rhenania Eschweiler am Feinschliff gearbeitet hat, ist die EM nur eine Zwischenstation.

„Der Traum der Jungs ist die Teilnahme an der U 17-WM in Südkorea”, sagt Schomann. Dafür müsste Deutschland mindestens Fünfter werden. In Gruppe B gelten England und die Niederlande als Favoriten, Außenseiter sind dort Gastgeber Belgien und Island.